07.02.2023 / Erste Group Research |
Positive 4Q22 Berichtssaison Empfehlungsänderungen: Advanced Micro Devices, Exxon Mobil, Home Depot, Infineon, KBC Group, Salesforce.com, Starbucks, Bank of America , ConocoPhillips, Equinor, Johnson & Johnson, Novartis, Unilever, Waste Management Der Aktienmarkt nahm trotz der US-Zinsanhebung die jüngsten Äußerungen der Fed als „dovish“ wahr. Die zuletzt positiven Überraschungen der Einkaufs-managerindizes (China & Eurozone) waren für die Investoren Anlass die Risikobereitschaft zu erhöhen. Die Konsensus-Prognose für das Umsatzwachstum globaler Unternehmen im Jahr 2023 beträgt +2,5% (j/j). Die Gewinne sollten heuer geringfügig ansteigen (2023e: +1,5% j/j). Wir sehen aufgrund der bisher positiven 4Q22-Berichtssaison und den soliden 2023-Ausblicken der Konzerne Aufwärtspotential bei den Konsensprognosen für dieses Jahr. Diese Revisionen werden sich unserer Ansicht nach positiv auf die Aktienkurse auswirken. Salesforce.com: Umsatzwachstum von ca. 17% p.a. bis 2026 erwartet Home Depot: Solides Wachstum und stabile Margen, US-Häusermarkt mit Upside Potential KBC Group: Sehr hohe Profitabilität mit ROE von 14% |
![]() |
Autor | Erste Group Research |
Datum | 07.02.2023 |
Sprache | ![]() |
Produktname | Empfehlungsliste |
Thema im Fokus | Aktien |
Volkswirtschaft im Fokus | Deutschland, Eurozone, Japan, Vereinigte Staaten |
Währung im Fokus | Euro, US Dollar |
Sektor im Fokus | Automobil & Zulieferer, Banken, Bauindustrie & Baustoffe, Chemische Industrie, Finanzdienstleister, Gas & Öl, Groß- & Einzelhandel, Industriegüter & -dienstleistungen, Konsumgüter, Medien, Nahrungsmittel & Getränke, Pharma & Biotech, Rohstoffe & Metalle, Technologie, Telekommunikation, Tourismus & Freizeit, Versicherungen, Versorger |
Download |
Name | ISIN | # Erste Group Produkte |
- | IE00BZ12WP82 | 0 |
3M Company | US88579Y1010 | 0 |
ABB | CH0012221716 | 0 |
Abbott Laboratories | US0028241000 | 0 |
AbbVie | US00287Y1091 | 0 |
Adidas | DE000A1EWWW0 | 43 |
Adobe | US00724F1012 | 2 |
Advanced Micro Devices | US0079031078 | 5 |
Alibaba | US01609W1027 | 1 |
Allianz | DE0008404005 | 34 |
Alphabet | US02079K3059 | 0 |
Amadeus IT Group | ES0109067019 | 0 |
Amazon.Com | US0231351067 | 4 |
AmBev | BRABEVACNOR1 | 0 |
Amgen | US0311621009 | 1 |
Anheuser Busch Inbev | BE0974293251 | 2 |
Apple | US0378331005 | 8 |
ASML | NL0010273215 | 4 |
AT&T | US00206R1023 | 0 |
Baidu | US0567521085 | 0 |
Bank of America | US0605051046 | 2 |
BASF | DE000BASF111 | 34 |
Bayer | DE000BAY0017 | 28 |
Beiersdorf | DE0005200000 | 22 |
BHP Group | GB00BH0P3Z91 | 0 |
Alle auf dieser und den nachfolgend verlinkten Internetseiten (gemeinsam „Internetseiten“) von der Erste Group Bank AG oder eines Unternehmens ihrer Kreditinstitutsgruppe (gemeinsam „Erste Group“) angebotenen Informationen, Materialien und Dienstleistungen bezüglich Finanzinstrumenten und Wertpapieren sind ausschließlich für Investoren bestimmt, die nicht einer rechtlichen Verkauf- oder Kaufbeschränkung unterliegen (die „interessierte Partei“)
Die Veröffentlichung und Verteilung von Informationen sowie das Anbieten und Verkaufen von den auf den Internetseiten beschriebenen Produkten und Dienstleistungen sind in einigen Staaten gesetzlich verboten. Aus diesem Grund dürfen Personen in Ländern, in denen die Veröffentlichung sowie der Kauf und Verkauf der auf diesen Internetseiten beschriebenen Produkten und Dienstleistungen gesetzlich nicht erlaubt ist, nicht auf die Internetseiten zugreifen und/oder die auf den Internetseiten dargestellten Produkte erwerben.
Weder die Erste Group noch Dritte dürfen insbesondere US-Staatsangehörigen oder in den USA ansässigen Personen und „U.S. Personen“ (gemäß der Definition in der Verordnung S nach dem US Securities Act 1933 in der jeweils gültigen Fassung) den Zugang zu den Internetseiten gewähren und ihnen die Produkte anbieten. Daher ist der Vertrieb und Weitervertrieb der Informationen, Materialien und Produkten in den USA oder in einem anderen Staat, in dem es nicht vom anwendbaren Recht erlaubt ist, sowie an deren Staatsbürgern oder in diesen Ländern ansässigen Personen verboten. Die auf den Internetseiten angegebenen Wertpapiere wurden und werden nicht nach dem US Securities Act von 1933 registriert. Der Handel mit diesen Wertpapieren wurde nicht für die Zwecke des US Commodities Exchange Act von 1936 genehmigt. Aus diesem Grund dürfen die Wertpapiere u.a. nicht innerhalb der USA oder für und auf Rechnung einer U.S. Person angeboten, verkauft oder abgegeben werden.
Die interessierte Partei ist allein verantwortlich zu prüfen, ob sie über eine Zugriffsberechtigung zu den Internetseiten gemäß den für sie geltenden Rechtsvorschriften verfügt. Die Erste Group ist nicht für die Verbreitung des Inhalts der Internetseiten an Personen oder Organisationen, die falsche Angaben über ihre Rechte auf Zugang zu den Internetseiten abgegeben haben, verantwortlich. Die Erste Group ist daher nicht haftbar für jegliche Ansprüche oder Schäden, die sich aus dem unberechtigten Zugriff oder Lesen der Internetseiten ergeben können.
Durch Zustimmung zu dieser Information bestätigt die interessierte Partei, dass
(i) sie diese Information und den Disclaimer gelesen, verstanden und akzeptiert hat;
(ii) sie sich selbst über alle möglichen rechtlichen Beschränkungen informiert hat und gewährleistet, dass gemäß den für sie geltenden Rechtsvorschriften der Zugang zu den Internetseiten für sie weder beschränkt noch verboten ist; und
(iii) sie den Inhalt der Internetseiten nicht einer Person verfügbar macht, die nicht zum Zugriff auf die Internetseiten berechtigt ist.